Liebe Schützenschwestern und Schützenbrüder im SK FDS,

der DSB und der WSV haben mit Datum 30.09.20230 alle Wettkämpfe der Winterrunde 2020-2021 wegen Corona abgesagt.
Ob die Ligen im WSV trotzdem, z. B. als Freundschaftsrunden, weitergeführt werden, obliegt nun dort den beteiligten Mannschaften mit ihren Schützen.
(siehe Schreiben im Dateianhang) oder auf der HP des WSV unter: https://www.wsv1850.de/

Noch vor nicht allzu langer Zeit wurde vom DSB und WSV, unverständlicherweise, beschlossen die Wettkämpfe zwingend als Begegnungswettkämpfe durchzuführen, anstatt die Wettkämpfe, zur Sicherheit für die Schützen, von Anfang an auf „Fernwettkampfbasis“ durchzuführen!
Wie diese Entscheidung zum jetzigen Zeitpunkt nun so zustande gekommen ist, bleibt wohl deren Geheimnis.
Leider ist wohl der WSV wohl nicht in der Lage, die Wettkämpfe anstatt als Begegnungswettkämpfe als Fernwettkämpfe weiter zu führen für den Rest der Saison! Bei uns Schützen gibt es keinen zwingenden Körperkontakt wie in vielen anderen Sportarten (z. B. Fußball, Handball, Ringen usw.). Diese Sportarten werden aber trotzdem, sogar teilweise mit vielen Zuschauern, weitergeführt.
Ein Sinn der Absage Ist hier nicht erkennbar!

Wir im Schützenkreis FDS werden alle Wettkämpfe der aktuellen Winterrunde 2020-2021 als Fernwettkämpfe weiterführen bzw. starten!
Es gibt dann mit dieser Lösung, weil die höheren Ligen abgesagt wurden, allerdings am Ende der Saison keinen Aufstieg oder Abstieg, d. h. die Auf- und Abstiegsregelungen werden ausgesetzt!
Es ist aber allemal Mal besser Fernwettkämpfe durchzuführen als gar keine Wettkämpfe.
So kann jeder dem Schießsport weiter nachgehen und wir verlieren Nachwuchsschützen nicht an andere Sportarten! Denn nur so bleiben die Schützen im gewohnten Rhythmus.
Bei den Pokalrunden gibt es sowieso keine Aufsteiger in höhere Ligen!
® Ich habe dies im Anhang noch einmal angefügt. Dies kann auf den jeweiligen Verein angepasst werden!
Info:
Die Bezirksligen und Bezirksoberligen SWHZ werden auf Fernwettkamfbasis weitergeführt bzw. gestartet!

Schützenkreis Freudenstadt
Kurt Stoll
KOSM & KSPL

Absage-Ligasaison-WSV-2020.pdfSchutz und Hygienekonzept.docxSchutz und Hygienekonzept.pdf